Team Therapieangebote Konzepte ADHS-Therapie Neurofeedback Mobile Ergo Seminare Kontakt
Startseite Seminare Schreibmotorikkurs für Kinder

Seminare


Kasseler Elterntraining AD(H)S- Seminar für Kita und Schule Wahrnehmungsstörungen Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen Schreibmotorikkurs für Kinder Linkshänder im erzieherischen Kontext

QZE e.V. Impressum

Schreibmotorikkurs für Kinder


Wenig Motivation zum Malen, eine unleserliche Handschrift, eine verkrampfte Stifthaltung, langsames Schreiben und Malen, sowie feinmotorische Probleme können oft schon mit wenigen spielerischen Übungen in der Gruppe therapeutisch behandelt werden.

Schreiben lernen soll im Austausch mit anderen stattfinden und von Freude und Erfolg geprägt sein.

In diesem Kurs werden Situationsangebote, Strukturierung und Organisation von Schreiblernprozessen ermöglicht, um Kinder auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Inhalte:

Organisation, Kosten, Anmeldung